2. Klimaschutzkonferenz der Europäischen Metropolregion Nürnberg

10.07.2015

Am 02.07.2015 fand die 2. Klimaschutzkonferenz zum Austausch der Erfahrungen und Strategien verschiedener Städte mit herausragenden Projekten im Bereich der regenerativen Energien und der Energieeffizienz statt. Wir waren mit dabei !

Michael Gammel stellte zusammen mit Herrn Harald Kiesl, Geschäftsführer der HEWA GmbH, das Nähwärmenetz in Hersbruck vor. 

Klaus Röhrmoser führte im Rahmen der Exkursion am 04.07.2015 durch das Heizkraftwerk der Naturenergie Hersbruck.

>>> Hier geht's zum Veranstaltungsflyer

>>> Hier geht's zur Homepage

News

"Eine besondere Energie" - die Hersbrucker Zeitung berichtet...

"Demnächst kann Hersbruck vier Nahwärmenetze vorweisen; für eines liefert das Hackschnitzel-Kraftwerk die Grundlast, dreimal ist Gas der Brennstoff."

Weiterlesen »


"Hackschnitzel erwärmen Kindergarten"

Der Katholische Kindergarten in Hersbruck wird an die Fernwärme der HEWA / Naturenergie Hersbruck angeschlossen.

Weiterlesen »


Naturenergie Hersbruck als wesentlicher Teil des Klimaschutzplans

Prof. Dr. Markus Brautsch stellt den Klimaschutzplan der Stadt Hersbruck vor. Das Biomasse-Heizkraftwerk Naturenergie Hersbruck und die Energiepartnerschaft mit der HEWA, bei Ausbau der Fernwärme, sind ein wesentlicher Bestandteil der Energiestrategie. Hersbruck ist damit sehr innovativ bei der Umsetzung der Energiewende.

Weiterlesen »


Geringe Emissionswerte bei der Naturenergie Hersbruck !

Die Zukunft der Energie liegt uns am Herzen und in Hersbruck dürfen wir gemeinsam mit der HEWA Strom und Wärme aus dem Energieträger Holz erzeugen und verteilen. Der TÜV Süd hat die aktuellen Emissionsmessungen am Kombi Power System® durchgeführt.

Weiterlesen »