Naturenergie bietet Vorteile für das Schulzentrum

31.03.2014

Bereits seit dem Jahr 2004 liefert die Naturenergie Hersbruck „saubere“, kostengünstige Wärme aus Waldrestholz an die Fackelmann Therme und weitere Wärmeabnehmer.

Gerade die Regionale Wertschöpfung verbleibt in der Region. Ein weiterer wesentlicher Nutzen ist der hervorragende Primärenergiefaktor für die Energetische Bewertung der angeschlossenen Liegenschaften, den wir zur Verfügung stellen. Alles in allem: eine Energiepartnerschaft, die sich sehen lassen kann!

Lesen Sie den Artikel der Hersbrucker Zeitung im Original:

>>> Hersbrucker Zeitung 24.03.2014

News

"Eine besondere Energie" - die Hersbrucker Zeitung berichtet...

"Demnächst kann Hersbruck vier Nahwärmenetze vorweisen; für eines liefert das Hackschnitzel-Kraftwerk die Grundlast, dreimal ist Gas der Brennstoff."

Weiterlesen »


"Hackschnitzel erwärmen Kindergarten"

Der Katholische Kindergarten in Hersbruck wird an die Fernwärme der HEWA / Naturenergie Hersbruck angeschlossen.

Weiterlesen »


Naturenergie Hersbruck als wesentlicher Teil des Klimaschutzplans

Prof. Dr. Markus Brautsch stellt den Klimaschutzplan der Stadt Hersbruck vor. Das Biomasse-Heizkraftwerk Naturenergie Hersbruck und die Energiepartnerschaft mit der HEWA, bei Ausbau der Fernwärme, sind ein wesentlicher Bestandteil der Energiestrategie. Hersbruck ist damit sehr innovativ bei der Umsetzung der Energiewende.

Weiterlesen »


Geringe Emissionswerte bei der Naturenergie Hersbruck !

Die Zukunft der Energie liegt uns am Herzen und in Hersbruck dürfen wir gemeinsam mit der HEWA Strom und Wärme aus dem Energieträger Holz erzeugen und verteilen. Der TÜV Süd hat die aktuellen Emissionsmessungen am Kombi Power System® durchgeführt.

Weiterlesen »